Daniela Fürst

Yogalehrerin nandalayoga Zürich Kreis 5

daniela@nandalayoga.ch

In meinen früheren Lebensjahren, während denen ich unter starken Rückenschmerzen litt, suchte ich nach verschiedenen Heilungsmethoden. Im Jahr 1990 habe ich dann den Weg meiner Heilung dank Yoga gefunden. Bereits nach einigen intensiv praktizierenden Yoga-Jahren – mit diversen Besuchen von Retreats, Seminaren, Workshops im In- und Ausland unter der Anleitung renommierter YogalehrerInnen aus den verschiedensten Yoga-Traditionen – war mir bewusst, dass ich mich zur Yogalehrerin ausbilden lassen möchte.

Auch dank meinen beiden Kindern (Luca 2010) und Nico (2012), öffnet mir der Yoga heute eine ganz neue Sichtweise im Alltag. Grössere Gelassenheit, im Hier und Jetzt zu sein, Achtsamkeit, Urvertrauen, bedingungslose Liebe u.v.m. bereichern mein Leben.

Seit dem Jahr 2001 unterrichte ich diverse Yogaklassen in Zürich und eröffnete gemeinsam mit Nadja Hediger im Oktober 2005 die nandalayoga-Schule an der Klingenstrasse 42 im Kreis 5.

Mein Unterrichtsstil ist geprägt von meiner jahrelangen Praxis nach der Iyengar-Methode, diversen Stilrichtungen und insbesondere von meinem wunderbaren langjährigen Lehrer Clive Sheridan. Aus dieser grossen Yoga-Welt habe ich die für mich wertvollen Rosinen gepflückt, welche ich nun gerne meinen Teilnehmer/innen weitergebe. Meine Stunden sind einerseits intensiv und kraftvoll, andererseits ruhig und entspannend. Ich lege Wert auf Präzision und korrekte Atmung und lasse auch gerne Yoga-Philosophien in meine Stunden einfliessen.

 

 

2001 – 2005 Dipl. Yogalehrerin BDY/EYU Akademie für Hatha Yoga Anna Trökes / Doris Echlin
2001 – 2004 Diplom-Ausbildung nach der Methode B.K.S. Iyengar bei Wilfrid Schichl, Bern
2003 Yoga-Lehrerausbildung Yoga Arts, Astanga und Iyengar, Bali
2007 Kinderyoga bei Thomas Bannenberg
2009 Hormon-Yoga-Therapie-Ausbildung nach und mit Dinah Rodriguez
2010 Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga „Birthlight“
2020 100 hour Hatha Yoga Immersion & Personal Development Course bei Claire Dalloz
2022 Modul „Yoga und der Tod“, Yoga Studium Zürich
2010 bis heute Besuche diverser Seminare und Workshops im In- und Ausland